Windows Mobile 6.5 und 7

Posted on 05 February 2009 by Nils

Unsere Mutmaßung wurde bestätigt. Microsoft wird aller Voraussicht nach im April die ersten Windows Mobile 6.5 Versionen an Hersteller verschicken. Die Endkunden müssen sich allerdings noch etwas gedulden, da die ersten Geräte mit der neuen Version wohl erst im dritten Quartal 2009 ausgeliefert werden.

mobile consulting mobile webseiten erstellen

Von ZDNet wurde die Releasedates veröffentlicht.

  • Windows Mobile 6.5 RTM (release to manufacturing): April 2009
  • First Windows Mobile 6.5 devices from cell phone makers: September 2009
  • Windows Mobile 7.0 release to testers: November 2009
  • First Windows Mobile 7.0 devices from cell phone makers: April 2010

Nun ja, ich erhoffe mir ehrlich gesagt von den neuen Versionen nicht viel. Der Riese aus Redmon ist mittlerweile einfach viel zu langsam. Nachdem der Internet-Boom verpennt wurde, scheint jetzt auch der neueste Trend – mobile – verschlafen zu werden.
Wer weiß, Eventuell werden wir doch alle überrascht – sogar die alten Kollegen von Palm haben es ja geschafft und sind jetzt wieder in aller Munde.

Be Sociable, Share!

Verwandte Artikel:

  1. QuickPress: Windows Mobile == Windows Phone
  2. Windows Phone Video
  3. Mozilla Browser für Windows Mobile Telefone
  4. iPhone vs. BlackBerry vs. Android vs. Windows Mobile
  5. Windows Mobile 6.5 – Erste Eindrücke

Leave a Reply

iDoctor mobile development coding