Radio hören mit dem iPhone und vTuner Radio

Posted on 01 June 2009 by Markus

Viele Mobiltelefone haben bereits ab Werk einen Radio Tuner an Board. Meistens bieten diese aber einen sehr eingeschränkten Empfang einiger weniger UKW Sender und lassen in der Bedienung zu Wünschen übrig.

Das iPhone bietet ab Werk zwar kein Radio, jedoch lässt sich dieses prima mit Zusatzprogrammen nachrüsten. Ich möchte gerne das Programm vTuner Radio vorstellen, welches aktuell für 1,59€ im App Store erhältlich ist. 

vTuner Radio

Was bietet das Programm?

  • Empfang von 7000 redaktionell gepflegten Radiosender per Web-Radio.
  • Davon 600 deutsche Sender!
  • Über 50 unterschiedliche Musikrichtungen. Da sollte für jeden das Richtige dabei sein.
  • Radiosender aus 120 Ländern und in 50 Sprachen.
  • Mehr als 500 tagesaktuelle Sendepläne.
  • Viele Informationen zu allen Sendern .
  • Integrierter Browser zum Abruf der Sender Webseiten.
  • Die Lieblingssender kann man in einer Favoritenliste ablegen.

vTuner RadiovTuner Radio

Für 1,59,€ erhält man hier ein wirklich tolles Programm mit dem man sogar unterwegs mit EDGE unterbrechungsfrei den Lieblings-Sender genießen kann!

Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv. Alle Funktionen sind selbsterklärend und funktionieren so wie es vom Hersteller versprochen wird. Wer also unterwegs mit dem iPhone Radio hören möchte, der sollte unbedingt zugreifen.

Ein Programm welche diese Aufgabe besser erfüllt gibt es derzeit im App Store nicht. Der Preis ist ebenfalls unschlagbar für den Mehrwert, den man dadurch bekommt. Also Leute, kauft euch vTuner Radio für iPhone und iPod Touch ab Firmware 2.0. vTuner Radio

Be Sociable, Share!

2 Comments For This Post

  1. Nils Says:

    Weißt Du, wie viel Bandbreite die App braucht?
    Sagen wir mal eine halbe Stunde Radio braucht X MB…

  2. Markus Says:

    Ja, das hängt individuell vom jeweiligen Stream ab. Einige Radios streamen mit 128 kbit/s, andere mit mehr oder weniger…

Leave a Reply

iDoctor mobile development coding