Monkey Island auf dem iPhone

Posted on 23 July 2009 by Nils

Ich erinnere mich noch genau, wie ich bei meinem Onkel Sven auf dem Schoß saß und das Dial-A-Pirate Rad drehte um Monkey Island spielen zu können. Die wahnsinnig gute Grafik und der Spiel-Spaß fesselte meine Cousins, die Schwester und den besten Onkel der Welt ein ganzes Wochenende an den 256 Farben Monitor. Das war 1990. Jetzt, fast 20 Jahre später, kommt DER Klassiker in die Hosentasche. Genau, Monkey Island gibt es jetzt für das iPhone!

monkeyislandiphone1
monkeyislandiphone2

Das schöne an dieser iPhone Version ist, dass sie in der Special Edition Version kommt – also mit überarbeiteter Musik und deutscher original Synchronisation – aber trotzdem auf die Original Grafik umgestellt werden kann. Der gute Guybrush muss einfach grob-pixelig sein!
Der Download wird mit 5,99 Euro berechnet – für pure Nostalgie gibt man das aber gerne aus. Hier der direkt Download Link, viel Spaß!

The Secret of Monkey Island: Special Edition

Via: iphone-ticker.de

Be Sociable, Share!

Leave a Reply

iDoctor mobile development coding