Android auf dem PC

Posted on 15 July 2009 by Nils

Mit der Google Chrome OS Ankündigung wurde den “Android auf PC” Projekten leider etwas Wind aus den Segeln genommen.
Dennoch gibt es weiterhin Bemühungen, Android weg vom Handy hin zum Computer zu bringen, wie z.B. das Live-Android Projekt. Die recht stabil laufende Version 0.2 wurde vor ein paar Tagen zum Download freigegeben. Live-Android ist eigentlich für den Eee konzipiert, aber mit der jetzigen Version kann Android auch mit VirtualBox oder VMWare getestet werden. Und das ist eine tolle Sache, für alle die einen Blick auf Android werfen wollten. Man kann sogar eine Live CD brennen bzw. einen boot fähigen USB Stick erstellen und den PC mit Android starten, ohne irgendwelche Software installieren zu müssen. Also auf zum Testen! Download gibt’s hier

live_android

Via: netbooknews.de

Be Sociable, Share!

Leave a Reply

iDoctor mobile development coding