Kategorie | Mobile Marketing

AdMob von Google aufgekauft

Posted on 09 November 2009 by Nils

Wie von Google gerade bekannt gemacht wurde, gehört AdMob ab sofort zum Google Imperium.
AdMob, im Jahr 2006 gegründet, ist der grösste Anzeigen Anbieter für mobile Platformen und dementsprechend idealer Uebernahmekandidat für Google. Die Damen und Herren aus Mountain View hatten es bisher nicht geschafft, das eigene Anzeigensystem und Haupteinnahmequelle auf mobile Systeme portieren. Und da man ja doch einige Dollars in der Portokasse hat – warum nicht eine Firma wie AdMob aufkaufen. Der Kaufpreis wird bisher noch ausgeschwiegen.
Glückwunsch Omar! Hoffentlich werden die interessante Statistiken, die auch hier bei MWE des öfteren verwurstelt wurden, weiterhin jeden Monat veröffentlicht werden…

admob_logo1

Be Sociable, Share!

1 Comments For This Post

  1. Nils Says:

    750 Millionen Dollar wurden bezahlt. Recht stolze Summe…

Leave a Reply

iDoctor mobile development coding