Kategorie | Mobile Internet

Mobile Web aus Google’s Sicht

Posted on 30 March 2009 by Nils

Ich bin mittlerweile großer Freund der sonntäglichen Gastbeiträge auf TechCrunch geworden.
An diesem Sonntag hat Vic Gundotra von Google Mobile einen sehr interessanten Artikel veröffentlicht.
Mit diversen Referenzen bestückt, geht Vic in seinem Artikel auf das Mobile Web ein und spricht drei Empfehlungen für ein besseres Mobiles Web aus:

  • Einfachere Tarifstrukturen
  • Bessere Browser
  • Gute Endgerät Usability

Ein paar andere bemerkenswerte Fakten aus dem Beitrag
– in 2009 werden zum ersten Mal die Hälfte aller neuen Internetanschlüsse mobile sein
– Android & iPhone machen nur 13% des Smartphone Markts aus, 50% des mobilen Traffics kommen aber von Android & iPhone
– G1 Benutzer haben Google 20-mal öfter befragt als Nokia S60 Benutzer

Be Sociable, Share!

Leave a Reply

iDoctor mobile development coding