Kategorie | Anwendungen, Mobile Internet

Tags | ,

Gmail Mobile: Neue Version

Posted on 08 April 2009 by Nils

Gmail Mobile gilt als Referenzapplikation im mobilen Bereich – auf praktisch allen Handys läuft das kleine Programm wunderbar und rasend schnell. Nur die iPhone Version war bisher nicht überzeugend, so war z.B. die Suche, die auf sonstigen Endgeräten prominent platziert ist, nur schwer zu erreichen und auch etwas langsam.
Google hat jetzt nachgebessert und eine neue Gmail Mobile Version für das iPhone und Android veröffentlicht.

Der erste Eindruck überzeugt. Die neue Version scheint aufgeräumter, wichtige Funktionen sind am oberen Bildschirmrand platziert, Emails lassen sich angenehm lesen und es kann durch Links direkt auf den Google Kalender oder Docs zugegriffen werden. Beim kurzen Test hat mich nur gestört, dass der Archivieren und Löschen Balken durch die Email folgt. Ich hatte den Eindruck, das dadurch nicht flüssig durch die Email gescrollt werden kann.
Nichtsdestotrotz eine tolle mobile Applikation!

Be Sociable, Share!

Leave a Reply

iDoctor mobile development coding