Android Portal von Motorola

Posted on 21 May 2009 by Nils

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass es bald auch von Motorola Android Handsets zu kaufen gibt. Nach dem großen Erfolg des “V3” ist es still um Motorola geworden – kennt ihr jemanden mit einem Motorola Handy? Ich nicht!
Ein Verkaufssschlager muss her.

motorola android

Am gestrigen Mittwoch wurde in Motorola’s Entwicklerbereich “Motodev” ein Android Portal gelauncht. In 3 Kategorien gibt es jede Menge Infomaterial zu Android. Und wir sprechen hier nicht von normalen DAU “Was ist Android” Infos, sondern von einer sehr guten Ressourcensammlung für Android developer.
Vor allem der Bereich “Distribute” ist interessant. Was verlange ich für meine App? Wie verkaufe ich meine App? Wie veröffentliche ich meine App? Diese Fragen werden, in Form von Videos, Podcasts und Artikeln, versucht zu beantworten. Hier ein gutes Video zum Thema Preisfindung und Verkauf eine mobilen Applikation von der Motorola Seite.

Motorolas Initiative ist, trotz gewissen technischen Probleme (z.B. mit den Podcasts), sehr gelungen!
Es ist der erste mir bekannte Handset Hersteller, mit einem solch ausführlichen Portal für Entwickler. Nun ist nur noch zu hoffen, dass Motorola’s Android Pläne auch Früchte tragen.
Mobile Entwickler sind sehr gefragt – wie viele für Lau ausgerechnet für Motorola coden bleibt fraglich. Motorola ist einfach nicht (mehr) sexy.

Be Sociable, Share!

Leave a Reply

iDoctor mobile development coding